Stylefetish Industries - Bensheim

Stylefetish IndustriesStylefetish Industries

Stylefetish Industries - Informationen

Kalter Stahl auf heißer Haut

StyleFetish konzentriert sich auf die Ideenentwicklung, Planung, Umsetzung und Herstellung von SM Möbel. Egal ob Profesioneller- oder Privatbedarf, wir stellen uns jeder Herausforderung mit hohem Fachwissen und einem modernen Maschinenpark.Unsere Produkte werden neben unserer bereits bestehenden Produktpalette alle in Deutschland einzeln nach Vorgabe gefertigt.Egal ob Sie einen Käfig, Strafbock, Stahlfesseln oder Halseisen benötigen, egal ob Sie eine komplette Studioeinrichtung oder einen anderes SM Möbel benötigen, wir sind Ihr Ansprechpartner.

Wahrscheinlich haben viele BDSMer die futuristisch anmutenden Folt.geräte aus der Werkstatt von StyleFetish gesehen und bewundert, denn sowohl die Bilder im Internet als auch die ausgestellten Stücke auf Partys, der Fetish Evolution und in Studios bleiben im Gedächtnis haften.

Während der Ausbildung zum Konstruktionstechniker im Jahr 2000 konstruierte, bastelte und schweißte Holger heimlich jeden Tag einige Stunden an einem Käfig bis das zufrieden stellende Ergebnis irgendwann vor ihm stand. Nach einiger Zeit musste das Teil aus Platzmangel verschwinden und der Käfig wurde bei Ebay verkauft. Das war der Start für die heutige Firma StyleFetish. Dieser Käfig ist heute das Urgestein der Firma und ein fester Programmbestandteil.

Nach dem Verkauf von drei weiteren Käfigen wurden Räume im Keller einer Firma angemietet und erste Maschinen gekauft, die Firma wurde angemeldet und das Unternehmen StyleFetish konnte beginnen. Mit einem Geschäftspartner an der Seite wurden die ersten Stücke auf Messen ausgestellt um immer mehr Kunden zu erreichen. Die Firma wuchs und mit ihr die Produktions- und Lagerflächen, die sich bald auf das gesamte Keller- und Erdgeschoss ausbreiteten.

Die Verbindung zu einer Domina half dem jungen Unternehmer Kontakte zur Szene zu knüpfen, die bis dahin nur rein privater Natur waren. Jetzt öffneten sich auch die Türen, die hinter die Kulissen führten. Natürlich gab es auch Einbrüche und Enttäuschungen, die aber im Nachherein unter Lehrgeld und Erfahrung aus der man lernen konnte verbucht werden konnte. Der mittlerweile recht bekannte Name StyleFetish, der zu diesem Zeitpunkt schon für Qualität bürgte, war ausschlaggebend, dass solche Einbrüche keine zu starken Nachwehen hatten.

2000 tauchte die Firma SF aus dem Untergrund auf und zog zuerst nach Langen und dann 2007 nach Bensheim. In Bensheim ist der Produktionsstandort der Firma StyleFetish Industries GmbH & Co mit einer ca. 200m² großen Produktionsfläche im Industriegebiet. Die Produktion ist so angelegt, dass relativ schnell auf Bestellungen reagiert werden kann, auch wenn neben den üblichen Bestellungen eine komplette Studioeinrichtung nach Kundenvorgabe hergestellt wird.

Hinter StyleFetish verbirgt sich jemand, der sein Hobby zu seinem Beruf gemacht hat und seine Erfüllung darin findet, auch wenn ein Arbeitstag im Schnitt erst nach 15 Stunden vorbei ist. Alle Fantasien und Ideen können umgesetzt werden, was deutlich sichtbar wird, wenn man sich die angebotenen Arbeiten einmal genauer anschaut. Und dennoch ist StyleFetish keine Hinterhofhobbybastelei, sondern ein Unternehmen welches nach betriebswirtschaftlichen Regeln geführt werden muss. Der Kunde erhält ein professionell verarbeitetes Gerät, hergestellt aus Materialien der Industrie die erstens funktionieren, und zweitens stabil sind. Das bemerkt man wenn die Geräte in der Anwendung sind, hier wurde wirklich mitgedacht was Funktionalität, Lebensdauer und Verarbeitung angeht, das zeigt auch die Referenzliste.Ein weiteres Highlight ist mit Sicherheit das man mit irgendeiner wilden Idee zu Holger kommen kann und er genau weiß was man sich vorstellt... und das dann auch umsetzen kann... und diese Idee meistens noch mit Modifikationen toppen kann.

Seit März 2008 ist die neue "Ultimate-Serie" erhältlich, die eine Vollendung in Design und Finish bedeutet. Neben dem Einsatz von Edelstahlkomponenten wird hier das Schlussfinish mit einer kratzfesten Pulverdampfbeschichtung verfeinert, was besonders für den gewerblichen Einsatz oder Individualisten interessant ist. Da diese Stücke die "Sahnehäubchen" darstellen.

Und so kommen immer wieder neue Geräte und Details hinzu, sei es die neue Fi.-Maschine, die größenverstellbaren Stahlschellen, etc. , StyleFetish bleibt immer in Bewegung.

Der SF-Service beinhaltet eine kundennahe Betreuung, das heißt der Kunde wird z.B. dort besucht und beraten wo die Geräte am Schluss stehen werden. Alle Geräte können kundenspezifisch modifiziert werden, da bleibt dann kaum ein Wunsch offen.

Viele der schönen Teile können auf der Homepage von StyleFetish besichtigt werden, bei Sonderwünschen genügt unkompliziert eine kurze Email.


Größere Kartenansicht

Kontaktdaten

Shop-Kontakt

Name:Stylefetish Industries
PLZ:D-64625
Ort:Bensheim
Strasse:Weidenring 18
Telefon 1:+49 6251 7057752
Telefon 2:+49 170 9780090
Homepage Email schreiben
↑ Nach oben